Worte haben Gewicht!
Die ersten Postkarten für Frieden sind in Laupheim eingegangen. Die Karten enthalten drei persönliche Gründe, warum Frieden wichtig ist. Markus Barth plant Anfang September mit einem LKW nach Berlin zu fahren, um Bundestagspräsidentin Julia Klöckner Tausende Postkarten zu überreichen. Ziel der Aktion ist es, ein klares Zeichen für Frieden zu setzen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine.
Die Kernbotschaft lautet: Keine Social-Media-Posts, sondern echte Worte auf Papier, die Gewicht haben. Jede Karte ist ein individuelles Bekenntnis; zusammen bilden sie einen kollektiven Appell, der gehört wird, und damit Frieden sichtbar macht.
Die Friedenspost lädt dich ein, persönliche, handgeschriebene Postkarten mit drei Gründen, warum dir Frieden wichtig ist, zu gestalten und zu versenden.
Aus allen Beiträgen entsteht ein kollektiver Appell für den Frieden – gesammelt und mit einem Friedenskonvoi nach Berlin transportiert, als Zeichen an die Bundesregierung.
Dieser macht sichtbar, dass Frieden eine gemeinsame Verantwortung ist und dass Worte, die von Herzen kommen, Wirkung entfalten können!
Was du tun kannst:
- Schreibe eine Postkarte (egal wie sie aussieht) mit drei persönlichen Gründen, warum Frieden dir wichtig ist.
- Sende deine Karte an:
Markus Barth Logistik GmbH
Neue Welt 37
88471 Laupheim
Stichwort: Friedenspost - Einsendeschluss: 28.08.2025
Link zur Friedenspost-Homepage
zum Artikel in der Schwäbischen Zeitung
